Bericht vom 27.04.2022:
Flucht kann Jahre dauern

infostandsommer2017Während der Kundgebung heute sind verschiedenste Sachspenden von Privatpersonen ins Abschiebelager gebracht worden. Das haben wir in diesem Ausmaß bislang noch nie gesehen. Außerdem sind auch wieder neue Menschen angekommen.

Bei der Kundgebung waren heute vor allem Menschen aus Syrien da. Sie haben teilweise viele Stationen auf ihrer Flucht durchstehen müssen. Dadurch sind sie von den Dublinregelungen betroffen und sollen z.B. nach Griechenland abgeschoben werden. Hier mussten wir leider berichten, dass es schon länger keinen Abschiebestopp nach Griechenland mehr gibt. Für Geflüchtete, die von dort kommen und die katastrophalen Zustände am eigenen Leib erlebt haben, unvorstellbar. Für uns auch! Außerdem ist das Interview beim BAMF wieder ein wichtiges Thema.

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert