Solizimmer

Logo Bürger*innenasyl RegensburgEin lieber Mensch stellt ein Zimmer seiner Wohnung als Solizimmer zur Verfügung. Dort können geflüchtete Menschen vorübergehend unterkommen, bis sie etwas Dauerhaftes finden.

Das recht geräumige Solizimmer mit Balkon gibt zumindest einigen wenigen Personen die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen. Sie erfahren endlich wieder ein Gefühl häuslicher Sicherheit. Die Unterbringung von besonders schutzbedürftigen Personen und Familien mit Kindern hat Priorität.

Wir wollen jedoch nicht den Sozialstaat entlasten oder ersetzen. Wir fordern vielmehr, die Zustände, die Menschen in Situationen bringen, in denen sie auf solidarischen Wohnraum angewiesen sind, abzuschaffen und rassistische, diskriminierende Gesetzgebung und Praxis zu ändern, damit Solizimmer überflüssig werden!

Dringend Spender*innen gesucht!

Um die Miete bezahlen zu können, suchen wir dringend Spender*innen! Zur Finanzierung des Solizimmers helfen vor allem regelmäßige Spenden. Schon ein Dauerauftrag von 5 bis 10 Euro monatlich würde den Menschen, die auf das Solizimmer angewiesen sind, sehr helfen!

Schlafen

Spenden bitte auf dieses Konto:

Solidarische Stadt Regensburg
Verwendungszweck “Solizimmer”
IBAN: DE76 1203 0000 1075 1802 30