Obere Bachgasse “Evangelisches Seniorenheim”, 93047 Regensburg

Obere Bachgasse 20 kleinAugust 2017: Das ehemalige „Evangelische Seniorenheim“ steht seit Frühjahr 2017 leer. Allerdings wurde es nur bis 2004 als Seniorenheim genutzt. Danach diente es als Studierendenwohnheim. Eigentümerin ist die, der Stadtverwaltung unterstellte, Evangelische Wohltätigkeitsstiftung (EWR). Laut dem Leiter der Stiftung, Helmut Reutter, gebe es noch keine konkrete Planung, was mit dem Leerstand geschehen soll. Einen Grund, warum die Studierenden trotzdem schon das Wohnheim verlassen mussten, konnte der Leiter nicht angeben.

Januar 2023: Das Haus steht nach wie vor leer, während im Rahmen der Neugestaltung des Viertels die Obere Bachgasse saniert wurde.

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert