Pfaffensteiner Weg 14, 93059 Regensburg

Pfaffensteiner Weg 14Juli 2020: Kleines Haus, welches seit dem Ableben der letzten Bewohnerin seit ca. 1999 leer steht. Möglicherweise gehört zu dem Gebäude noch ein Gartengrundstück hinter dem Haus, wie üblich in dieser Gegend.

Kommentare

  1. RoxDa

    Hallo, ich würd gerne einen Garten umsonst Instandhalten um im Gegenzug Gemüse und Obst anbauen zu können. Gibt es eine Möglichkeit den Besitzer zu Kontaktieren? Mit freundlichen Grüßen

  2. Fabian

    Hallo könnte man das Haus mieten oder per Mietkauf erwerben suchen dringend eine neue bleibe

  3. Vedran

    Servus, könte man dieses haus für paar stunden mieten zwecks fotoshooting?

  4. Julia R.

    Liebe Besitzer,

    Einsam, kahl und leer steht es in unserem schönen Viertel herum.

    Manchmal, so beim Vorbeigehen denke ich, es schämt sich sogar ein bisschen, wie es so dasteht, mit seinen zugezogenen Vorhängen, der bröckelnden Fassade und seinen alten Dachziegeln. So groß, ungebraucht, still und nutzlos neben den bewohnten Nachbarn zu stehen muss schwer sein, vorallem da es weiß, wie eng die Bewohner der Stadt zusammenrücken müssen, um ein Dach über dem Kopf zu haben.

    Manchmal träumt das Häuschen wohl von vergangener Zeit, von einem Kinderlachen, dem Duft von frischem Kuchen aus der Küche und sogar von bunten Blumen auf der Fensterbank. Es schmunzelt dann für einen kleinen Moment und streicht sich die schmutzigen Vorhänge zurecht.

    Manchmal kann man das Häuschen hören, wie es versucht um Hilfe zu rufen, ganz leise, mit zittriger Stimme. Denn es fällt ihm immer schwerer an die eigene Rettung zu glauben. Dann verweile ich für einen Moment und spreche ihm gut zu, die Hoffnung nicht zu verlieren.

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert