Zeißstraße 1, 93053 Regensburg

Zeißstraße 1März 2018: Die ehemalige Pionier-Kaserne kann nach Angaben des Bayerischen Landtages etwa 750 Personen beherbergen. Weil es aber zum Transitzentrum deklariert wurde, stehen mehr als die Hälfte der Räume, derzeit mehr als 400, leer. Das Leben in einem Lager ist völlig unzumutbar und das weitläufige Kasernengelände wäre bestens geeignet, um neuen Wohnraum zu schaffen. Nur durch die diskriminierende Unterbringung von Geflüchteten geht massenhaft Wohnraum verloren. Das Gelände könnte vielen Menschen, unabhängig von Herkunft und Nationalität, Wohnraum bieten.

Kommentar

  1. Waldemar Hünergardt

    Guten Morgen, habe eine Frage, zu uns sind bekannte aus der Ukraine unterwegs, da ich schwehrbihindert bin und wohne in einer Zweizimmerwohnung, ist es bei mir zu eng und das nächste gibt es auch eine finanzielle Unterstützung für die Flüchtlinge und was müssen wir dafür tun?

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert